Samstag, 16. November 2013

Adventskalender 2013 #1

Los geht's ;-) Nachdem meine Eltern ja hier nicht reinschaun, kann ich euch schon Nr. 1 zeigen.
 Ein kleiner Teebäumchen-Wald ...
 ... jedes Bäumchen müssen sich dann meine Eltern teilen ...
 ... und dürfen/sollen dann täglich am besten gemeinsam eine Tasse Tee genießen ...
Saphira hat mir bei unserem Scrapabend (es war wieder so schön, sie dazuhaben) die süße Hirschfamilie ausgestanzt. Passender geht's doch gar nicht ... hier auf der Box hat sie einen Ehrenplatz.  



Wie soll's anders sein, die Grundidee habe ich bei Pinterest entdeckt.
Und nachdem ich die 24 Baumspitzen in den Deckel gepfriemelt habe, weiß ich jetzt auch, warum der "Original"-Tee nur sechs Beutel enthält.

Bis zum nächsten Adventskalender ...
Eure

Kommentare:

  1. Oh das ist ja mal wieder eine wunderbare Idee und Umsetzung!

    Ein schönes Restwochenende
    Caro
    *schoki*

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, wie cool ist das denn? Die Idee mit dem Teebaumadventskalender ist richtig richtig cool!

    Liebe Grüße, Tine

    AntwortenLöschen
  3. WOW - eine tolle Idee!
    Da werden sich Deine Eltern ganz bestimmt freuen!
    (..mit der täglichen Dosis *AUSZEIT*..)
    Klasse!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Echt eine spitzen Idee!
    Ich habe aber noch eine Frage, gehen die 2 Teebeutel durch diesen kleinen Schlitz? Oder wie nimmt man sich dann Täglich sein Bäumchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Morgaine, leider nein. Da hast du den "kleinen" Fehler des Kalenders entdeckt. Ich habe den Deckel nicht fest verklebt, sondern Magnetstreifen eingearbeitet. Dann hat man das A3-Blatt mit den Schlitzen und könnte die Baumspitzen wieder reinpfriemeln und dann nach unten umklappen. Ich denke, die Box wird dann einfach offen bleiben, denn das täglich zu machen ist eher unwahrscheinlich. Oder meine Mama sieht dieses Gepfriemle als "Meditations"-Aufgabe an ;-)

      Löschen
    2. Danke!
      Ich dachte echt, ich habe einen Denkfehler.
      hihi, macht aber nix, das mit dem Meditieren ist eine gute Idee!

      Löschen
  5. Das ist ein wundervoller Adventskalender.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Der Adventskalender ist wundervoll!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja eine zauberhafte Idee...
    einfach hammerschön

    AntwortenLöschen
  8. sieht wirklich schwierig aus .......tolle Idee aber auf jeden Fall..LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Ach meine kleine Bastelmaus...das ist jetzt wirklich ganz ganz schön geworden...Deckel mit wieviel Prototypen ?!? ;-)
    und das mit dem Karopapier und Mamapapakind Bambi ist ja richtig Landhausstil ---> Cool
    Und ja ich wuerd den Deckel erst wieder draufsetzten, wenn der Tee alle ist ;-) Meditation hin oder her....Es ist einfach eine sehr geniale Transportsicherung ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool ist das denn? Und so eine wahnsinns Arbeit! Jetzt will ich aber nix mehr hören wegen meiner angeblichen Pedanterie ;-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Adventskalender, liebe Beate, Hut ab, das Du sogar 24 Bäumchen "eingeschachtelt" hast - große Klasse :)

    VLG Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  12. Sieht wirklich nach viel Arbeit aus, ich finde die hat sich aber gelohnt!
    Eine schöne Idee!
    LG Riv

    AntwortenLöschen

Ich werde deinen Kommentar nachdem ich ihn gelesen habe gleich veröffentlichen.