Mittwoch, 17. August 2011

Washi-Tape Aufbewahrung

Tja, wer ist denn vom Washi-Tape-Fieber noch nicht infiziert? Auch mich hat's erwischt ... und damit ich meine schönen Tapes auch immer sehen und abreißen kann, hab ich mir diese Box gebaut:

Benutzt habe ich:
1 Acryl-Karteikasten Größe ca. 12 x 7 cm
1 leere Küchentücher-Rolle
2 Sägeblätter (Dekupier- oder Stichsäge)
WASHI-TAPE

 (Die Sägeblätter kann leider nicht zeigen, hab ich schon drangeklebt)

Die Küchentücher-Rolle hab ich auf die Länge des Karteikastens zu- und dann "längs" aufgeschnitten. Zusammengedreht und dann die Washi's "draufgefädelt".
Die Sägeblätter hab ich dann mit Sekundenkleber auf beiden Seiten an den Rand (da war genau so ne Ausbuchtung) geklebt:
Die Washi-Tape-Rolle dann wieder in den Karteikasten rein - durch die "zerschnittene" Küchenrolle, "spreizt" sich die ein und hält recht gut.

Und jetzt kann ich meine Washi's immer gut an-/abreißen ....
... und zum Transport kann ich den Kasten auch noch einigermaßen gut schließen ...
 
Die Grundidee habe ich hier gesehen - aber leider hatte ich keine Zigarrenbox. Aber mit meinem Acryl-Karteikasten bin ich super zufrieden und hab meine Washi-Tapes immer sichtbar "vor meiner Nase".

*edit*: Die Acrylbox gab's und gibt's noch bei T€di ....

Bis bald Eure

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee!
    Ich liebe Washi-Tape :o]

    AntwortenLöschen
  2. beate- deine idee finde ich sogar noch "brauchbarer", als die zigarrenkiste- ich finds total genial!!! liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wunderbare Idee! Und sieht auch noch klasse aus mit den Acrylkästen.

    AntwortenLöschen
  4. Du Heldin des Alltags...
    is ja voll schick..ich durfts ja schon sehn :)
    und ausserdem bist Du die totale Fotografenmeisterin!!!!

    AntwortenLöschen
  5. beate, du rettest mir gerade den tag! wunderbare umsetzung und viel schöner als mit der zigarrenkiste! lieben dank, dass du die idee mit uns teilst!
    glg, miriam

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee und schön noch dazu!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Idee gut..habe zwar noch keine Washis, aber habe deinen WS gleich weitergereicht an eine liebe Freundin.

    lg, Marina.

    AntwortenLöschen
  8. Boah!!!! Cool!!! Das ist ja eine voll geniale Idee.
    Ich habe erst eins. Aber ich denke ich werde mir auch mal welche zulegen.

    LG Carole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Beate, komme gerade vom dp-forum! Deine Idee finde ich echt genieal und mir gefällt vor allem das Design viel besser als die Zigarrenkiste. Eine"klare" Sache! Schön!
    Liebe Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee! Du machst immer Sachen...ich bin schon froh, wenn ich mal ein LO fertigbekomme...
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. deine Box ist echt klasse geworden. Und das "Original" ist meiner Meinung nach nur halb so schön. Und es passt auch nicht so viel hinein. Und bei dir sieht man gleich die Tapes. Super!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Beate!

    Danke für Deinen netten Kommentar. Das war wirklich Zufall, dass ich den ersten Kommentar gegeben habe - ich schaue momentan nur 2 mal in der Woche auf meinen Blog ;o]

    liebe Grüße aus Kassel

    die Bastelköchin

    AntwortenLöschen
  13. Hehe, die Idee hab ich schon im DP-Forum gesehen und ach...so schön! *sfz* Passend für meine "Kleine" Sammung an Tapes.

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  14. Sieht echt klasse aus. Voll edel. Ich kenne zwar die Zigarrenkiste nicht, aber die Acrylbox gefällt mir super. Bist ein Held!
    Bussi
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Deine Variante finde ich viel schöner

    AntwortenLöschen
  16. Genial - einfach nur genial - ich hab momentan meine Washis mit Band an meine kleine Werkzeugtasche gebunden - aber Deine Aufbewahrungsmöglichkeit gefällt mir 3 x besser!!! Und auch ich freue mich riesig dich demnächst persönlich kennen zu lernen ;-)
    Ganz liebe Grüße aus dem Pott - Deine Conny

    AntwortenLöschen
  17. vielen, vielen Dank für diesen Supertip. Hab zwar noch keine Washi-Tapes. Habe mir aber vor, welche zuzulegen. Und mit dieser tollen Aufbewahrungsidee, kann ja nix mehr schiefgehen.LG

    AntwortenLöschen
  18. Die Box ist genial, hatte das vergnügen im Original alles zu begutachten.
    Absolut ein mega Tip!!! Danke!!! dann werde ich so etwas auch zulegen, liegt doch bisher alles lose, kreuz und quer im Schublädchen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Super Idee, vielen Dank für die Anregung. Da geh ich doch auch mal schauen.

    LG Kathi

    AntwortenLöschen

Ich werde deinen Kommentar nachdem ich ihn gelesen habe gleich veröffentlichen.