Mittwoch, 20. April 2011

Was packe ich ein?

Ja, ja ... jetzt geht's wieder los ... die Scrapp-Treffen stehen an und immer wieder die Frage:
Was muss alles mit?
Leider geht's ja für mich nicht zu so großen "Crops" wie das Paperbraut-Treffen, ScrapBookTreff 3.0, Scrapfrieds-Treffen und, und, und ... aber unsere "kleinen Crops" stellen mich auch immer wieder vor die Herausforderung des Packens.
Jetzt hab ich mal in diversen Foren/Blogs "recherchiert" und mir Gedanken gemacht, was wir Scrapper so eigentlich alles für einen Tag bzw. ein paar Tage unbedingt brauchen. Und diese Packliste ist dabei rausgekommen:


Aaaah, eigentlich ganz schön "gruselig" - aber ich denke die meisten von Euch verstehen das!

Hier könnt Ihr Euch gerne die pdf-Datei downloaden.

Erklärung für die meisten Begriffe findet Ihr z.B. hier bei:
Morgaine, ScrapNews, Paperbraut, ScrapBookTreff

Falls Euch noch das eine oder andere einfällt, was noch auf die Liste muss, schreibt mir das doch in einem Kommentar.
Meint Ihr ich sollte evtl. auch Klamotten, Kosmetikartikel u.Ä. für mehrtägige Treffen - also eigentlich "nicht wirklich Wichtiges" - mit aufnehmen? Gerne erweitere ich die Liste ...

So, und jetzt freu ich mich schon auf unser nächstes kleineres Treffen im Mai und hoffe, ich vergess nix mehr.
Eure


PS: Lieben Dank an alle Forenmitglieder, Blogger etc., die schon mal das eine oder andere in Ihren Beiträgen zusammengeschrieben hatten.

Kommentare:

  1. Hi Beate,
    das habe ich habe auch schon mal gesammelt,
    was die Leute so mitnehmen sollten.
    AAAAAber so perfekt wie Du das hier gemacht hast war das bei mir nicht. Ich habe mir die Liste gespeichert und werde sie bei meinem nächsten Scrapausflug auf Herz und Nieren testen. DANKESCHÖN für diese geniale Liste.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Dank eschöööön!! Die hab ich mir gleich ausgedruckt, in der Hoffnung, dann auch die richtigen Dinge dabeizuhaben.
    Und du hast Recht: Kleidung ist eher Nebensache und Ersatzsocken, Unterhosen und Zahnbürste finden bestimmt von ganz alleine den Weg in die Tasche ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Was machst du dir denn für eine Arbeit? Die Liste ist ja perfekt!
    Beim nächsten Treffen wird sie gleich mal getestet werden.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Mühe mit der Liste, ich hab sie mir gleich ausgedruckt fürs SBT 3.o. Kommt somit wie gerufen. :)
    LG Marion(k)

    AntwortenLöschen
  5. Na das ist doch mal ein Service.
    Danke, hab ich doch gleich angenommen.

    AntwortenLöschen
  6. wow, die liste ist großartig, du hast an alles gedacht...ich hab nur eine frage: reist du zu den treffen mit einem LKW an? ;)
    LG Felicitas

    PS: vielen dank für dein lieben kommentar :)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, dann kann ja nichts mehr schiefgehen!
    P.S. ich hab´ da noch was für Dich auf meinem Blog...
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. wow, tolle Liste. Werd die bestimmt mal benutzen, allenfalls liften/anpassen.
    Je nach Projekt/to do Liste.

    Grandios!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal eine Superidee. Ich habe auf Blogs immer gelesen, dass die jeweilige Besitzerin "Sachen zum croppen" einpackt und mich gefragt, was das im einzelnen ist.
    Die Liste speicher ich mir mal gleich ab.
    Lieben Dank nochmal.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hey Beate,
    eine großartige Idee hattest Du da,
    vielen Dank,
    hab ich mir gleich runtergeladen.
    D A N K E !!!


    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen

Ich werde deinen Kommentar nachdem ich ihn gelesen habe gleich veröffentlichen.