Dienstag, 30. März 2010

Männer-Album zum 40. Geburtstag

Hallo Ihr Lieben,
endlich geschafft ... morgen darf ich's übergeben. Hab zwei "Munich Scrap-Treffen" damit verbracht, das Album fertig zu machen ... allerdings war ich bei den Treffen auch mehr mit Gucken und Ratschen beschäftigt und zu Hause "recht faul".

Die liebe Marion hat mich gebeten, auch die Fotos vom 40. ihres GöGa zu verscrappen, weil ihre Bilder ja im Sisi-Album sind. Und da das Geschenk ja eine Reise zum Formel-1-Rennen nach Spa war, gab's ein Männeralbum in Ferrari-Farben.

Es war einmal ein stinknormaler roter A4-Ring-Ordner ...



Die Reifenspur ist ein Ausdruck, den ich mit der "Holzleim-Transfer-Technik" (habe ich im Paperbraut-Forum gefunden) auf den Ordner gebracht habe und wo man das weiße Papier doch noch etwas sehen konnte, wurde einfach mit nem roten Distress-Stempelkissen darüber gewischt  ... sieht richtig "grungig" aus, oder?

Die Innenseiten habe ich dann mit Masken verschönert ...

Eine Wasserfall-Seite gibt's auch ....



Immer mal wieder habe ich kleine Zettel in "Lexikonart" angebracht ...

In der Tasche steckt der "TÜV-Bericht" vom Geburtstagskind ...

Natürlich gab's auch eine Seite zum Aufklappen. Als "Scharniere" habe ich ausgestanzte Zahnräder genommen ...

... und immer wieder etwas im "Formel-1-Stil" ...

Dann habe ich noch bei YouTube so ein "Akkordionalbum" gesehen ... das musste natürlich auch mit rein ...



Einen originalen Rentenantrag gab's auch fürs Geburtstagskind. Da das Formular ja richtig viele Seiten hat, habe ich eine kleine Schachtel "basteln" müssen ...

Und zu guter Letzt habe ich hier die "Geburtstagspost" versteckt ...






So, ich weiß, ich poste leider nicht immer regelmäßig ... aber wenn, dann habt Ihr ja meist Einiges zum Schauen. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir.
Liebe Grüße, bis demnächst ....

Kommentare:

  1. Ein absolut geniales Album - bin schwer begeistert. Eine richtig tolle Idee!
    Liebe Grüße, Marikka

    AntwortenLöschen
  2. Du Herzi - hier wirst Du auch gelobt...ich hab ja so oft reingeguckt...jetzt hasts ja leider hergeschenkt und ich kann nimmer drin blättern-hmmmmm. Wie sagt meine Omi immer: "Weitermachen!!!"

    AntwortenLöschen
  3. Hi meine Liebe,

    ich wusste gar nicht das Du einen Blog hast!!!!! Da guck ich jetzt mal öfters vorbei. und das Album uahhhhhh ist ja der Oberhammer!!! So viele Details, da muss ich noch mal gucken gehen.

    Dickes Bussi
    Anne

    AntwortenLöschen

Ich werde deinen Kommentar nachdem ich ihn gelesen habe gleich veröffentlichen.